title image


Smiley Re: Select Abfrage mit Beschränkung?
Danke, aber das jklappt noch nicht. Ich benutze MySQL 3.23.47. Also ich habe eine Tabelle 'news', dort gibt es die Spalten ID, HEADLINE und TEXT. Ich möchte das oben auf der Seite nur die drei aktuellsten News angezeigt werden. Dies mache ich hiermit:



"SELECT * FROM news ORDER BY ID DESC LIMIT 3";



Dies klappt wunderbar. Dort brauch nichts geändert werden. Nun möchte ich das weiter unten auf der Seite die ganzen restlichen News aus der Datenbank angezeigt werden, ausser die drei aktuellsten, da diese ja schon oben angezeigt werden. Dies mache ich mit:



"SELECT * FROM news ORDER BY ID desc limit 3,100";



Dies klappt auch wunderbar. Nur werden die restlichen News nicht alphabetisch angezeigt so wie ich das versuche sondern sortiert nach ID. Weil dort ja auch nicht nach HEADLINE sortiert wird. Wie stelle ich es nun an, dass alle News bis auf die drei aktuellen alphabetisch angezeigt werden? Mir fehlt einfach nur noch der Tipp wie ich es anstelle, dass ich in der SELECT Abfrage bei ORDER noch HEADLINE einbaue.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: