title image


Smiley Re: GTK in Dev-Cpp einbinden oder API-Doku
Hallo,



vielen Dank für deine Hilfe. Bin jetzt schon ein ganzes Stück weiter. Eigentlich hab ich gemeint, dass ich GTK so installiert habe, nicht über Dev-CPP. Hab ich nämlich für Gimp gebraucht. Aber jetzt hab ich alle Pakete die du gemeint hast als Paket in Dev-CPP nachinstalliert (schön der Reihe nach, weil eins vom anderen abhängig ist - schlimmer wie unter Linux *g*).



So, dann hab ich sämtliche Verzeichnisse in der Verzeichnis-Einstellung hinzugefügt (also alle als Parameter anhängen wär ja echt zu viel). Jetzt sieht der ganze Compiler-Aufruf so aus:



gcc.exe "D:\Programmierung\Dev-Cpp\test.c" -o "D:\Programmierung\Dev-Cpp\test.exe"

-I"D:\Programmierung\Dev-Cpp\include"

-I"D:\Programmierung\Dev-Cpp\include\gtk-2.0"

-I"D:\Programmierung\Dev-Cpp\include\atk-1.0"

-I"D:\Programmierung\Dev-Cpp\include\glib-2.0"

-I"D:\Programmierung\Dev-Cpp\include\pango-1.0"

-I"D:\Programmierung\Dev-Cpp\include\glib-2.0\glib"

-L"D:\Programmierung\Dev-Cpp\lib"

-L"D:\Programmierung\Dev-Cpp\lib\glib-2.0"

-L"D:\Programmierung\Dev-Cpp\lib\gtk-2.0"

-L"D:\Programmierung\Dev-Cpp\lib\glib-2.0\include"

-L"D:\Programmierung\Dev-Cpp\lib\gtk-2.0\include"



das hat zumindest das Compiler-Log ausgespuckt. Leider auch diese Fehlermeldung:



D:/Programmierung/Dev-Cpp/include/glib-2.0/glib/gtypes.h:30:24: glibconfig.h: No such file or directory



Ich hab dann die glibconfig.h gesucht und sie in

D:\Programmierung\Dev-Cpp\lib\glib-2.0\include

gefunden. Leider hab ich das schon eingetragen, also versteh ich nicht, warum er das nicht findet. Irgend eine Erklärung?



mfg der ratlose glitzi



PS: Ne Doku zur Win-API hab ich nicht gefunden bei der Paket installation?!?

PPS: Das Programm ruft NUR #include <gtk/gtk.h> auf, sonst nix. Ist ein Beispiel von pronix







"Ich glaube, manchmal gibt es einfach nicht genug Steine"

Forrest Gump



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: