title image


Smiley Re: Manga zeichnen lernen
Hallo nenfog,



es gibt ja etliche Bücher zu dem Thema, meist von japanischen oder amerikanischen Autorinnen. Welches sich für dich am besten eignet, dazu würdest du sicher in einem speziellen Forum, wo sich Manga-Fans treffen, eher passende Ratschläge bekommen.



Ich weiß nun natürlich nicht, wie alt du bist, welche zeichnerischen Voraussetzungen du hast usw. Meine zehnjährige Tochter ist mit folgendem Buch sehr zufrieden: Katy Coope, MANGA zeichnen lernen (Japanische Comic-Figuren für junge Einsteiger), Augustus bei Knaur, ISBN 3-426-66765-7, Preis: 9,90 EUR.

Ich würde sagen, dass es sich auch für Jugendliche gut eignet, die noch keine besonderen Kenntnisse im Zeichen von Karrikaturen und Comic-Figuren haben.



Grüße, Serenity






"Wenn jeder dem anderen helfen würde, dann wäre uns allen geholfen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: