title image


Smiley Re: Auf der Suche nach ehrlicher Meinung G4 Powerbook vs laptop
Es gibt keine Pauschalantwort...



Im endefekt ist es immer wieder die selbe Suche nach dem heiligen Grahl und den wird man nicht finden können, wenn man sich manche Schritte nicht traut. generell gilt, dass der Umstieg von PC zum Mac meist mit ein paar Hürden zugestellt wurde, die es zu überwinden gilt. hat man diese Hürden so wie einige Komprimisse bewerkstelligt, wird man sich sehr wohl unter der Mac OS X Umgebung fühlen und das ist eigentlich unabhängig vom Macintosh den man sich zulegen will. Sei es nun iBook, Powerbook, Powermac etc.



Zum Powerbook kann ich pauschal sagen, dass die Leistung bei weitem nicht mangelhaft ist und sieht man mal ab vom Leistungsgierschlund und konzentriert sich auf die vielen Rafinessen, so wird man sowieso schnell begeistert sein. So z.B. die beleuchtete blaue Tastatur (je nach Modell) und dessen Lichtsensoren die auch die Monitrobeleuchtung steuern, integriertes und sofort einsetzbares Bluetooth, WLAN 802.11g dank Airport Extreme, Gigabite Ethernet, FireWire 800 etc. Mit all diesen Spielereien ist das Powerbook gut ausgestattet für die Zukunft und hat eine lange Lebenserwartung.



Hoch gelobt werden die Apple Laptops übrigens immer wieder bei der Laufzeit. Ich denke auch hier sollte man vergleichen.



Zu guter letzt kann ich auch sagen, dass es in der öffentlichkeit einfach A: Cooler aussieht, wenn man sein großes Powerbook aus der Tasche zieht und B: es einfach einen enormen Eindruck hinterlässt und viele neidische Blicke.



Oh, fast hätte ich das Thema Sicherheit vergessen...

Über Viren und Dialer musst du dir unter Mac OS auch keine gedanken machen.





Fazit:

Am besten ist, du suchst einen Macdealer in deiner nähe auf und lässt dich dort mal ein wenig beraten und probierst auch ein wenig aus. Meist sind große Programme bereits installiert um sich intensiv damit befassen zu können.



Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen. Sollten jedoch noch Fragen offen sein, dann melde dich wieder.



Aber verlange von mir bitte keine Überzeugungsargumente Pro Mac & Contra PC. Nutze dazu am besten die Suchfunktion dieses Forums hier, und du wirst lange Listen finden.
MfG: Kampf Katze

web: MOTIVHIMMEL - Eine virtuelle Reise durch die Welt der Bilder
mail: schreib mal wieder



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: