title image


Smiley Re: Frage an Fortg. Remote über PHP möglich?
Hi,



also PHP hat ja diverse Funktionen, aber keine direkt zur Fehrnverwaltung. Aber "stricken" könntest Du dir natürlich was, dazu wäre aber selbstverständlich auch eine entsprechende Konfiguration der Clients nötig. Also ein erster Ansatz den ich mir Vorstellen könnte:



Auf dem Client nen FTP-Serverdienst einrichten, mit den FTP-Funktionen von PHP auf den Client Connecten und dort dann die Dateien und Verzeichnisse auslesen, in denen der IE die Infos speichert.



Alternativ könntest Du über fsockopen und weiteren Funktionen auch andere Protokolle/Funktionen nachbilden.



Aber insgesammt denke ich das ist alles sehr Kompliziert und der Nutzen wird kaum in relation zum Nutzen stehen.



Gruß

Tops
Dumm:
Dümmer:
Am dümmsten:


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: