title image


Smiley Re: Feldinhalt autom. in Abhängigkeit von Kontrollkästchen einfügen
eine Quick & Dirty - Lösung:



3 Optionsfelder einfügen (Symbolleisten > Steuerelement-Toolbox), die haben den Vorteil, dass immer nur eines gewählt sein kann.



- dann in den "Entwurfsmodus" gehen (Das Icon mit Bleistift und Lineal auf der Steuerelement-Toolbox)



- dann das erste Optionsfeld auswählen und "Code anzeigen", im Code-Editor, der sich nun öffnet, folgendes ergänzen:



Private Sub OptionButton1_Click()

FormFields("Text1").Result = "Dein Text für die erste Wahlmöglichkeit"

End Sub



Achtung: den Namen des entsprechenden Formularfeldes ("TextX") berichtigen. Den erfährst du durch Rechtsklick auf das Feld, unter dem Eintrag Eigenschaften > Textmarke



- bei den beiden anderen Optionsfeldern entsprechend vorgehen (ach ja: die Beschriftung "OptionButton1" änderst du wieder mit Rechtsklick > Eigenschaften> (Name)



- zum Schluss nicht vergessen, den Entwurfsmodus wieder zu beenden (nochmals aufs zugehörige Icon klicken)



HTH

Antigauss

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: