title image


Smiley Re: Socket Problem!
Hi,



also ich habe mich seit der Veröffentlichung der Frage bis jetzt damit "herumgeärgert".

Die Sockets haben ein "Nachhalten ..." in der von Dir beschriebenen Form nur dann,

wenn Du die Attribute - bzw. Optionen nicht korrekt bedient hast - bzw. das Environment

nicht auf Deine Bedürfnisse angepasst hast. SO_LINGER ist dazu ein Stichwort.

Verstehe es richtig: Du hast nichts falsch gemacht, sondern die default Einstellung der Sockets ist für Deine Aufgabe falsch, die dieses "Nachhalten" eben einstellen.



Microsoft hat das eigentlich (erstaunlicherweise) sehr ausführlich geschildert und führt über closesocket(SOCKET) in dieses doch spannende Thema ein.



Ich denke, dass Du mit einer kleinen Suche via Google und dem Begriff: closesocket und Microsoft an die MSDN - Beiträge kommst und fündig wirst ;)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: