title image


Smiley Re: Font verzweifelt gesucht?
Hallo!



Das ist eindeutig eine Futura Schrift. Davon gibt es eine unüberschaubare Menge an Variationen. Ich habe als True-Type-Font einige davon auf meinem Topdeppen, etliche mehr in plotterfähigen Versionen, die leider nicht ohne weiteres von Corel gelesen werden und schon gleich gar nicht bearbeitet werden können.



Einige Beispiele der bei mir vorhanden Futura-Fonts füge ich dieser Nachricht als Bild an. Darunter sind auch Fonts, die aus copyrightrechtlichen Gründen anders heißen müssen, zb. "Fujiyama" - das ist eigentlich ein Berg, glaube ich, aber ich habe keine Ahnung, wo der liegt und wie es zu dieser Namensgebung kommt.



Da es Ihnen/Dir offensichtlich auf Feinheiten der Darstellung einzelner Buchstaben ankommt, bitte ich, selber anhand des Bildes zu vergleichen. Wenn ich Ihr Problem nicht erfasst haben sollte, also die entsprechenden Buchstaben auch hier abweichend dargestellt werden, suche ich gerne explizit danach. Ich kann auch, sofern es sich um einen festgelegten Text und nur einzelnen Buchstaben handelt, Modifikationen durchführen.



Wenn irgendeiner der bei mir vorhanden Fonts Ihren Ansprüchen genügen sollte, sende ich die TTF-Datei gerne per E-Mail.



Gruß,

und Gute Nacht, Willi

geschrieben von

Anhang
Bild 9497 zu Artikel 465461

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: