title image


Smiley Re: Das Rätsel zum Montag
Hallo potato,



ich habe die Romane dieses amerikanischen Autors (noch) nicht gelesen aber zumindest von der Thematik her würden sie mich ganz sicher interessieren :-) Ich kann also nur vermuten, dass dein Ausschnitt aus dem ersten Roman stammt, dessen Titel kurz einen Vertreter jenes Volkes benennt, dessen Angehörige sich selbst Mexica nannten. Dieses Volk hatte bis zur Ankunft der Spanier durch kriegerische Eroberungen ein großes Reich geschaffen und wird meist mit kultischen Menschenopfern in Verbindung gebracht.



Grüße, Serenity






"Wenn jeder dem anderen helfen würde, dann wäre uns allen geholfen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: