title image


Smiley Wert aus Tabelle automatisch speichern
Ich habe eine Tabelle "Haupttabelle" in der Daten erfasst werden.

In einer anderen Tabelle "Abteilung" sind zu jeder Abteilung unserer Firma Daten abgelegt, die sich hin und wieder ändern, z.B. "Personalstärke", "Nummer" der Abteilung und "Bezeichnung" der Abteilung.

Die Daten werden über Formulare eingegeben.

Das Eingabeformular heisst "AL".

Im Eingabeformular "AL" habe ich ein Kombinationsfeld "Abteilung" das die Nummer der Abteilung aus der Tabelle "Abteilung" holt.

Wenn ich nun die Abteilung ausgewählt habe, soll im Textfeld "Personal" auf dem Formular "AL" der Wert für die ausgewählte Abteilung aus der Tabelle "Abteilung" automatisch übernommen werden.

Ich habe es mit Eingabe folgender Formel im Steuerelementinhalt vom Textfeld "Personal" probiert:

=Wenn([Abteilung]=[Abteilung]![Abteilung]; [Abteilung]![Personalstärke];0)

Leider funktioniert das nicht. Wie muss ich die Formel ändern?



Danke

p.s. Ich arbeite mit Access 2000 mit VBA kenne ich mich leider nicht aus.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: