title image


Smiley Re: Sofort losdrucken
Hi,



hab ich es richtig verstanden, der Webserver (und somit dein PHP-Script) läuft auf dem Rechner, der auch Drucken soll? Die "Kassiererin" ruft also in etwa sowas in ihrem Browser auf:

http://localhost/kasse

Gibt dann die Warenwerte ein und drückt Kassieren.

Danach soll wird ihr der Betrag auf dem Bildschirm angezeigt und es soll gleichzeitig der Beleg gedruckt werden?



Also wenn das so wäre, dann solltest Du zum Drucken nicht über den Browser gehen, sondern eben direkt übers System. Unter Linux wäre das ja kein Problem da über einen "system()" Befehl den Druck anzustoßen. Allerdings wohl dann erst das PDF in ein PS verändern und dann Drucken. Für Linux wäre da z.B. hier was zu finden:

http://fsrinfo.uni-trier.de/akesa/lintut.html#VI

oder hier:

http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2003-Sep/0501.html



So ich weiß aber dass es bei dir um Win geht, nur vergleichbares kann Win doch auch, zumindest mit nem Zusatzprogramm, siehe hier recht weit unten:

http://www.rrzn.uni-hannover.de/wxp.html



Hoffe es hilft ein wenig, nur mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Gruß

Tops
Dumm:
Dümmer:
Am dümmsten:


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: