title image


Smiley Re: AVM 7170 DSL Router an Telefonkabel anschließen
Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir uns verstehen.

Bei mir kommt das Hausanschlusskabel der Telekom an. Von da geht es über eine Klemmliste zur ersten TAE Dose (2 Kabel sind angeschlossen).

Normalerweise würde ich jetzt ja den Splitter an die erste Dose hängen und von da an den Router.

Und hier fängt mein unwissen schon an. Wird dann das Telefon für VOIP an die Dose, an den Splitter oder an den Router angeschlossen? Und wie funktioniert es, wenn ich dann dochmal übers normale Festnetz telefonieren will.



Außerdem ist mir nicht klar, ob ich das Telefonkabel, das vom Hauptanschluss kommt direkt an den Splitter hängen kannn, also noch vor der ersten TAE Dose und wo ich dann die TAE Dose anschließen muß, parallel zum Splitter, an den Splitter (falls er dafür Anschlussklemen hat) oder an den Router.



Ich hoffe, das war jetzt etwas verständlicher :)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: