title image


Smiley Das geht noch...
...denn ich denke, dass es schlichtweg oftmals eine reine kürzere Schreibweise darstellen soll. Gut, ob man nun immens Zeit gespart wird, wenn nun anstatt "nicht" lieber "net" geschrieben wird ist mit Sicherheit streitig.



Schlimmer dagegen empfinde ich den teils offensichtlichen Mangel der Rechtschreibkenntnisse. Meist werden diese dann damit begründet, man sei im zeitlichen Stress oder in einem Forum sei es doch wichtiger verstanden zu werden, als sich an Rechtschreibregeln zu halten.

Doch das sehe ich anders. Gerade in der heutigen Zeit, in der mehr und mehr das Internet die Funktion der Printmedien übernimmt ist es wichtig auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Schließlich lernte man einen Großteil seiner Rechtschreibkenntnisse und Wortgewandtheit durch Lesen.



Fehler, welche ich im Forum beinah täglich lese:



den und denn

wen und wenn

seit und seid

das und dass



Von Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion ganz zu schweigen.




Beste Grüße von ULF-2

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: