title image


Smiley Re: Habe ich was verpasst ? Ich verstehe das NET.....
Moin,

also "net" als "nicht" kenn ich auch als Sprachbegriff aus dem "Platt" oder "Dialekt", also einer Sprache, die je nach Region mal in die eine oder andere Verballhornung oder Lautverschiebung abdriftet oder einem Begriff eine komplett andere Bedeutung zuweist.



"Funzt" ist m.E. einfach Schreibfaulheit, da es sich leichter schreibt als "funktioniert", oder auch wegen "funkzioniert" gemäß ndR.



Was Groß- und Kleinschreibung, Orthographie und Grammatik angeht, da hab ich irgendwie keine Lust, eine wild hingesaute Ansammlung von Buchstaben und Satzzeichen erst nach Worten und Sätzen "aufzubereiten", um einen Sinn zu entdecken und dann noch darauf zu antworten. Derartige Konglomerate werden von mir geflissentlich "überlesen".



Bildungsmangel? Sorry, wo nix is, kann auch kein Mangel sein! Wenn in einer beliebten Quiz-Sendung für die Frage nach dem Buchtitel eines Dürrenmatt-Klassikers zwei "Joker" verballert werden müssen, um auf "Grieche sucht Griechin" zu kommen, kann es mit Bildung nicht weit her sein. Oder hat die Aufzählung der Namen von vier Teletubbies etwa soviel Gegenwert, daß dies als Antwort für eine 8.000 €-Frage herhalten kann?





BTW: Hat mal jemand die 100 Fragen für "Neubürger" durchgearbeitet? Die sind m.M.n. mit guter Allgemeinbildung zu schaffen, auch wenn man keinen Telefonjoker hat oder das Publikum befragen kann.


_______________________________
<[oo]===OOOO===[oö]>
Mit vier, spielt fünf.

Gruß J :-) chem


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: