title image


Smiley Re: Das ist Dialekt
soweit so gut...

ich bin - als Österreicher - einer derjenigen, der dieses Wort im Netz auch des öfteren benutzt.

ABER: ich schreib "ned" und ned "net", obwohl net "richtiger" wäre weil man ja auch nichT schreibt und ned nichD.

Aber "ned" kommt der akustischen Aussprache einfach näher als "net"...



hmm.. irgendwie glaub i, dass des so mancher jetzt ned (ugs. für nicht) verstanden hat :o)



Diese - und auch andere Abkürzungen - müssen in diesem Fall nicht unbedingt mit Faulheit zu tun haben. Ich für meinen Teil lese mir meine Postings zum Beispiel (meistens) durch, bevor ich sie abschicke, um etwaige Rechtschreibfehler zu beseitigen.

Wobei ich nicht behaupten kann, dass ich immer alle rechtzeitig entdecke ;-)



Michael









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: