title image


Smiley Re: Fehler beim Kompilieren: End If ohne If-Block
Hi,



Die If-Struktur gibt es in zwei Varianten:





IF Bedingung THEN Aktion





und



IF Bedingung THEN

Aktion1

Aktion2

...

END IF





Bei Dir hast DU die erste Version verwendet (auch das Zeilenfortsetzungszeichen ändert daran nix). Und die erste Variante erwartet kein End IF.



Ich vermute auch, daß Du eingentlich den genazen Block zwischen If und End If bedingungsabhängig ausführen lassen willst. Da das dann mehrere Aktionen sind, musst DU dann die zweite Variatne nehmen, die wiederum End if braucht, aber nach der Bedingung einen neuen Absatz (Return) braucht.



So oder so: wie du es jetzt hast, gehts nicht. Aber das hast DU ja auch schon selber rausbekommen.



HTH


Martin
Atrus2711 ät gmx punkt net
Meine Beiträge zu MS Office betreffen stets Version 2000,
wenn nicht anders angegeben.




geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: