title image


Smiley Re: Fehler beim Kompilieren: End If ohne If-Block
Ich danke euch beiden :)

Das mit dem If funktioniert nun. Den Doppelpunkt bei dem Else will ich eigentlich garnicht, aber der wird mir immer hingepackt vom Programm, also ließ ich ihn halt, dachte hat bestimmt einen Sinn, zumindest schimpft er darum auch nicht.

Jetzt kann ich an meinen nächsten Fehler ran gehn, "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich!" und er markiert mir beim Debuggen wieder meine erste If-Anweisung.(immerhin kommt die Meldung nun erst beim testen im Formular, so habe ich zumindest das Gefühl ich bin einen Schritt weiter).

Ich nehm mal an es kommt daher, dass in der Tabelle die Spalte Kto als Text definiert ist und ich hier eine Long habe, mit i als String geht es auch nicht, aber da probier ich nun mal brav weiter :)



Peige

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: