title image


Smiley Re: Was haltet ihr von diesem PC!
Also die Auswahl ist schon mal nicht schlecht, hier noch meine Anmerkungen:



- Grafikkarte:

So ein PC "schreit" eigentlich zu einer Geforce 7800GT, evtl ist das ja noch in deinem Budget drin, die Geforce 6800GS ist aber ja auch nicht gerade langsam, aber auch nicht so günstig, das man sie evtl nur ein Jahr lang benutzt, dann eher gleich jetzt zur eine Geforce 7800 greifen, da soll es bald auch eine 7800GS-Version kommen.



-Sound:

also der Obaord-Sound ist eigetlich völlig vergleichbar mit den F>ähigkeiten eine SB 5.1, wenn Du wirklcih auf 3D-Sound in Spielen setzt und die CPU entlasten willst, dann solltest Du eh auf eine SB Audiy 2ZS setzen, welche gegenüber dem Onbaord-Sound wirklich eine Verbesserung darstellt. Ansonsten, erst mal test eob Onbaord-Sound ausreicht und dann kann später ja noch eine Soundkarte nachgerüstet werden, ich würde sie jetzt erstmal weglasse und evtl später nachrüsten wenn erforderlich.

(und evtl dann gleich zur Creative Labs X-Fi Soundkarte Extreme Music greifen).



-Board:

ich bevorzuge schom immer ASUS-Baords und bin damit imnmer gut gefahren.

Auf die Idee eine anderen Baord-Hersteller einzusetzne, kam ich bisher noch nie, warum auch ?

Hat das A8N-E nicht eine lautlose Heatpipe-Kühlung für den Chipsatz, Lüfter können immer mal ausfallen, eine passive Kühlung jedoch nicht !



-CPU:

evtl könntest Du Dir noch gedankn machen über eine Dual-Core-CPU (Athlon64 X2), aber da du eher einen Spiele-PC möchtest, ist eine Single-CPU die besser Wahl und da ist die von Dir gewählte CPU in Ordnung.



-Gehäuse:

achte das in deine vorhandenes Gehäuse auch das ATX-Netzteil ausreicht stark ist (400W sollte es schon haben) und dass es auch dem neusten Stand entspricht, also ATX2 und SATA-Stromstecker hat. Ansonsten neues Netzteil (50-70 Euro) mit einplanen, z.B. vom COBA oder Enermax. Evtl. dann auch gleich ein schönen schicken PC-Gehäuse.









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: