title image


Smiley Re: Saugen am Sonntag? Rechtslage?
Ich tus nicht - weil ich denke, dass hat weniger mit einer Rechtslage zu tun als vielmehr mit Rücksichtnahme und friedlichem Zusammenleben. Ich denke aber, dass Ausnahmefälle durchaus akzeptabel sind - bloß wenn Du jetzt grundsätzlich den Sonntag zum Putztag ausrufen würdest, fänd ichs schon ziemlich rücksichtslos.



Aber zum Glück hat der Mensch eine Sprache zur Verfügung und kann somit sehr einfach seine Nachbarn fragen, ob es stört. Wenn ohnehin niemand was dagegen hat, dann hat sichs ja ohnehin erledigt. Wenn aber jemand äußert, Sonntags gern seine Ruhe zu haben, denke ich, dass mans weitgehend berücksichtigen sollte.



Also: Menschenverstand und Rücksicht VOR Paragraphen!!



Aurelia



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: