title image


Smiley Re: SD Karte formatieren? / Auflösung und Kompression?
Ich stimme Heinrich78 soweit zu.



Formatieren solltest du in der Kamera, niedrige Stufe ist nicht nötig. ist aber eigentlich wurscht, da das Formatieren dann auch nur unwesentlich länger dauert. Ich formatiere allerdings auch oft im externen Kartenlesegerät (mit dem ich die Karte auslese) und habe dadurch keinerlei Nachteile feststellen können.



Ich nehme normalerweise auch die größte Auflösung L und Komprimierung Fein. Damit passen auf meine 1GB-Karte rund 700 Bilder. Abzüge bis 20x30 waren damit bisher nicht zu beanstanden. Größere hab ich auch noch nicht ausprobiert.



Selbst wenn du nur 10x15 Bilder amchen willst, denk an die Möglichkeit von Ausschnittsvergrößerung! natürlich Da ist die größte Auflösung sinnvoll.



Die kleineren Auflösungsstufen würde ich nur dann wählen, wenn du definitiv weißt, dass du mit den Bildern nur kleine Abzüge machen willst (9x13), oder sie nur zum Angucken am PC oder vesenden per E-mail brauchst.

Gruß, Pedro



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: