title image


Smiley Re: das will ich ...
Wie REinhard schon schreibt, geht das so mit Acces nicht. Du könntest allerdings ein Formular mit einem Unterformular entwerfen. Das Unterformular enthält ein Datenblatt. (Das sieht dann zumindest so aus wie Excell. In deiner Tabelle mit den Datn fügst du ein Feld ein das Exportieren heißt. Dies muss ein ja/nein Feld sein.

In deinem Datenblatt(Das auf einer Abfrage basiert) schiebst du das Feld auf die Linke seite. Jetzt kannst du in die zu exportierenden Datensätze einfach einen Hake setzten. Über einen Button mit VBA Code (oder auch ein normales MAkro, was aber abzuraten ist) Kannst du dann die Datensätze die MArkiert sind in Excel exportieren.



Soweit zum vorgehen. In der Forumsuche findest du mit sicherheit einige Berichte zum Thema export in Excel.



So kann es gehen.



Gruß trekking



PS: Nach dem Export mußt du natürlich über eine Aktualisierungsabfrage die Haken wieder aus der Tabelle löschen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: