title image


Smiley Re: Wie würdet ihr einen Datei-/Verzeichnis-Watchdog implementieren?
Klar fällt mir da noch was ein:



> ...ob die alten Dateien verändert wurden.

Überlegen, wie einfach oder kompliziert du das hier brauchst. Reicht das Datum lastModified()? Oder musst du z.B. einen Hash erstellen und somit den Inhalt verfizieren?



Ausserdem muss noch einiges an Logik in die Fehlerbehandlung fließen. Dateizugriffe sind nicht synchronisiert. Angenommen jemand schreibt in eine Datei, während der Watchdog darübergeht. Das gibt dann evtl. eine IOException beim lesen. Das kann auch öfter hintereindander passieren, wenn das schreiben lange dauert (man sieht den File im Fileystem wenn er angelegt wurde, nicht wenn er fertig geschrieben ist). Was passiert mit Files, die einen Lesefehler produzieren, obwohl keiner mehr reinschreibt (ist halt kaputt)? Wie unterscheide ich diese beiden Zustände? Wie sieht es mit Dateiberechtigungen aus?




VG, Bernd


Smart-Questions: smart-questions_de

SSCCE: Short, Self Contained, Correct (Compilable), Example

Posting... And You: http://de.youtube.com/watch?v=Uw5-GOG8SXo




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: