title image


Smiley Ob Marke oder nicht ist scheinbar vollkommen Wurst
Viel wichtiger ist, ob sich dein Brenner mit dem Rohling "gut versteht". Mein Brenner (NEC ND-3500AG) versteht sich z.B. mit den billigsten bei ebay angebotenen Rohlingen (Bulkpaq DVD-R 8x) so gut, dass er sie sogar 12x brennen würde. Ich brenne immer 6x, für weniger Brennfehler. Welche Rohlinge "die Besten" für deinen Brenner sind, ist eigentlich nur Glück. Du kannst dich auf der Herstellerseite deines Brenners über unterstützte Medien informieren und dann musst du halt ausprobieren. Über die Haltbarkeit kannst du dich bei Tests informieren.

"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!"

Schaut auch mal auf meiner Site zum Thema Videobearbeitung vorbei: videobasics.de. Dort findet ihr auch Links zu den meisten Programmen, Codecs, Spezifikationen, etc. über die ich hier im Videoforum schreibe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: