title image


Smiley Re: Welcher Validator ist zuverlässig?
Hi,



> Der Validator von http://validator.w3.org/ meldet keinen Fehler.



das ist schon mal Pflicht. Dieser Validator ist allerdings nicht ganz bugfrei: Einige klare Code-Fehler erkennt er nicht, z.B. Links tief innerhalb von Links. Also: Wenn der W3C-Validator einen Fehler meldet, ist das ein Beweis für einen Fehler. Meldet er keinen, ist das zwar gut und i.d.R. auch hinreichend - aber eben kein Beweis für Fehlerfreiheit.



> Der Validator von http://validator.de.selfhtml.org/ meldet aber einen Fehler!



Andere werden Dir andere Fehler oder Warnungen nennen. Viele davon brauchst Du nicht zu korrigieren; Du solltest sie zumindest aber beachten.



> Welcher sagt jetzt die Warheit?



Keiner. Übrigens wird Dir kein Validator etwas über die Code-Qualität sagen. Ein Tabellenlayout, welches von allen existierenden Validatoren abgesegnet wird, ist immer noch Sondermüll.



Cheatah



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: