title image


Smiley Re: Steuervorteile für Unternehmen bei Leasing oder Kauf
Und was war das Ergebnis eurer Rechnung? Gab es signifikante Unterschiede im Bereich der Steuern?



Ich weiß halt nicht, ob es bei der steuerlichen Behandlung von Leasing und Kauf erhebliche Unterschiede gibt oder es nur Vorteile für finanzschwache Unternehmen bringt die Zahlungen zu verschieben / umzuverteilen. In meinem knkreten Fall handelt es sich nämlich um ein sehr, sehr solventes Unternehmen und ich habe bis dato nicht einen echten Vorteil beim Leasing finden können, der auch in der realen Situation des Unternehmens greift. Theoretisch hat das Leasing durchaus viele Vorteiele, die bestimmt auch für andere Unternehmen in Betracht kommen. Daher dachte ich, dass es vllt im Bereich der Steueren einen nenennenswerten Unterschied bei der Behandlung von Kauf oder LEasingobjekten gibt.



gruss

Woodstock

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: