title image


Smiley Re: Tipps Sizilien
Hallo Hotzenplotz, ich war in den vergangenen Jahren 2x in/auf Sizilien, beide Male um Ende März/Anfang April (Ferienzeit). Das ist aber entschieden zu früh. Die schon ganz angenehme Wetterlage wird um diese Zeit noch von einem mitunter eisigen Wind gestört. Ende Mai/Anfang Juni dürfte da entschieden günstiger sein. Einmal war ich im Terra Rossa Club in Taormina. Das ist weit weniger mondän, als es hier jetzt vermutlich klingt. Kleine Appartements, klasse Lage, im frühen Frühjahr aber noch zu ausgekühlt. Das nächste Mal war ich aus eben diesem Grund ein paar 'Meter' weiter in Letojanni. Die Unterkunft findest Du unter Fewo-Klick, Taormina Mare. Weniger gute Lage, aber klasse Wohnung mit allem, was man zu brauchen glaubt. Giovanni, der Hausvater eine echte Entdeckung. Unaufdringlich, aber präsent, wenn nötig. Da ich per Auto die vielen Sehenswürdigkeiten angesteuert habe, von denen ich vorab gelesen hatte, bin ich auf die Idee des Wanders in/auf Sizilien erst garnicht gekommen (hinsichtlich z.B. Madeira könnte ich da einiges mehr berichten). Tipps dazu werden hoffentlich noch von anderen Forumsreisenden kommen. Viele Grüße, der Ewige...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: