title image


Smiley Re: "EBDA too big" beim Boot nach Stromausfall
Hallo,



Danke für die Rückmeldung.



Mit der Anfangsphase hast Du Recht - ich habe das Gerät gerade nicht vor mir, aber die Meldung kommt nach "loading Lilo..." (oder so ähnlich) - auf jedenfall in der Anfangsphase.



Jetzt habe ich mir gedacht, daß es evtl. einige Einstellungen im BIOS zerrissen hat (z.B. LBA für die Festplatte). Allerdings ist das BIOS sehr spartanisch und bietet mir die Möglichkeiten zur Änderung nicht an.



Habe ich eine Möglichkeit, z.B. über Knoppix, die Konfiguration wieder herzustellen?



Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch

=8-)

'Windows ist für Benutzer, die nicht wissen wollen, warum ihr Rechner nicht läuft,
Linux ist für Benutzer, die wissen wollen, warum ihr Rechner läuft,
Apple ist für Benutzer die nicht wissen wollen, warum ihr Rechner läuft!'


Quelle: irgendwo im Internet




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: