title image


Smiley Re: Automatik oder Handschaltung?
Kommt auf den Wagen selber an, für ne Automatik eignet sich ein "Drehmomentmotor" besser wie ein "Drehzahlmotor".

Ein Motor, der im niedrigeren Drehzahlbereich Drehmoment hat statts im oberen Drehzahlbereich.

Nur bei der Nauen A-Klasse würde ich von Automatik abraten, diese sog."Autotronik" ist nicht das gelbe vom Ei.

Kann sein man steht an der Ampel und der Motor dreht immernoch 1600U/Min ect.

Ist verbesserungswürdig das Ding und stark von der aufgespielten Firmware abhängig.

Mach auf alle Fälle ne Probefahrt vorher mit dem Wagen deiner Wahl und Automatik, dann mekrst dann schon was Sache ist.

Beim früheren C180, dem Modell direkt nach dem 190er, wäre Automatik z.b.völlig unnsinnig, ein Kollege sagte da "Statts des Gaspedals könne man auch nen Schalter einbauen, denn denn ausser Kein Gas und Vollgas kenne er keine andere Gasstellung, wenn man halbwegs vorankommen wolle".

War zwar ein ehemaliger Taxifahrer, aber kein Raser, aber mit ner flotten Fahrweise, ohne dabei ausserhalb der Geschwindigkeitsbeschränkungen zu fahren.

Der Motor war einfach vom Drehzahl/Drehmomentverhalten nix für ne Automatik, den musste man voll ausdrehen, damit das Ding halbswegs vom Fleck kam und die Automatik schaltete erst im oberen Drehzahlband.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: