title image


Smiley Re: Automatik oder Handschaltung?
Mein aktueller, mittlerweile fast 8 Jahre alter Corolla, ist ein Automatik. Gekauft, weil ich im linken Knie einen "Wandermeniskus" habe, d.h. der meniskus bleibt nicht unbedingt da, wo er hingehört, sondern meint schonmal, er müsse auf Reisen gehen *aua* - was darin resultiert, dass ich dann mit dem Bein kaum auftreten kann.



Nun, ich kann für mich sagen: es kommt *nur noch* Automatik oder automatisiertes Schaltgetriebe überhaupt in Frage.



Den Mehrverbrauch merke ich mal mehr, mal weniger (im reinen Stadtverkehr mehr, im guten Mix eher weniger).



Allerdings ist es mir der Zugewinn an Komfort in jedem Fall wert.



Mein nächster, geplant ist die Anschaffung eines Prius im Herbst, wird wieder Automatik sein - Prinzipbedingt ;)



Volker

-- Im übrigen bin ich der Ansicht, dass TTIP verhindert werden muss"...wir sind nur die Randfigur'n.. in einem schlechten Spiel..."(aus: Klaus Lage "Monopoly")



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: