title image


Smiley Re: Ich möchte.... und mehr
hm, ich habe mir mit langem Training im Arbeitsleben folgendes abgewöhnt :



- ich möchte sagen

- ich würde sagen

- eigentlich meinte ich, daß

- vielleicht könnten sie.../ könnten sie vielleicht...

- wäre es möglich, daß...



alles das rangiert bei mir unter "Weibchen-Aspekt" ;-) Immer schön freundlich, immer einen Ausweg freilassen ("so hab ich das ja garnicht gesagt"), immer aalgleich rumschlängeln, immer den Chefs die Möglichkeit geben, sich aus der Affaire zu ziehen.

Schluß damit!



es heißt : Ich sage, ich meine, können sie bitte, es ist möglich!



Klare Statements bitte ;-) Damit kommt man(n) weiter ;-)



Und all das ist nicht mal unfreundlich, sondern eine Form der Kommunikation, die in unserem Berufsleben eigentlich nur den Chefs zugestanden wird, schade!



Grüßchen

Christine













geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: