title image


Smiley Re: Software zum Entfernen von Rauschen und Knacken bei Kassettenaufnahmen?
Hi,



da gibts 'ne Menge Software, teilweise sogar Freeware. In einer ct' war vor einiger Zeit mal ein Test, schau mal nach unter www.heise.de/ct.

Ich benutze Steinberg Clean V1.5 (in der Versionsnummer sind die bestimmt mittlerweile schon weiter). Die Filter von Clean finde ich ausreichend um eine Platten- oder Kasettenaufnahme in kurzer Zeit mit einem respektabelen Ergebnis zu bearbeiten. Andere Programme haben da sicherlich deutlich bessere und reichhaltigere Möglichkeiten, allergings braucht man Fachwissen und Erfahrung um diese richtig anzuwenden, Clean ist da mehr quick and dirty, allerdings wie schon erwähnt mit brauchbaren Ergebnissen.



Gruß Andy

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: