title image


Smiley Re: Komponente wie PictureBox gesucht
Klar lässt es sich realisieren.

Sind dich Kacheln Objekte? Dann gib ihnen als zusätzliches Feld die PictureBox, dann können sie sich selber in die PictureBox reinzeichnen. Die Koordinaten hast du ja schon, genauso wie wenn du die entsprechende Box irgendwohin platzierst, zeichnest du jetzt in eine einzige Box.

Beim Klick auf die Box rechnest du dann mit den Koordinaten aus, welche Kachel geklickt wurde. Gleiches für MouseOver usw. Vielleicht leitest du dir sogar eine PictureBox ab, die in ihren Events gleich die jeweilige Kachel übergibt? Müsste aber nicht mal sein, denn bei einer einzigen PictureBox kann man das auch ohne gekapselte Komponente machen.



So viel anders als jetzt dürfte das vielleicht gar nicht sein, nur dass jede Kachel eben nicht ihre eigene PictureBox hat, sonder sich in eine einzige zeichnet.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: