title image


Smiley Re: Komponente wie PictureBox gesucht
Hi,



ich baue gerade einen Streckeneditor, bei dem die Karte aus einzelnen Kacheln (PictureBoxes) bestehen. Wie auf dem Bild zu sehen, benötige ich die einzelnen Boxes, um Kacheln aus der TabControl oben darin abzulegen. Praktisch ist auch, dass ich mit einzelnen PictureBoxes die Events MouseOver usw. benutzen kann, um das Bild, das dargestellt wird, gemäß der oben ausgewählten Kachel anzuzeigen (hier die helle Kachel). OK, den Tag der PictureBox brauche ich nicht unbedingt, die dort hinterlegten Objekte könnte ich auch separat speichern und dann z.B. über die Koordinaten ansprechen. Eine einzelne PictureBox wäre mir natürlich auch lieber, aber lässt sich das dann überhaupt so realisieren?



Vielen Dank



Fedorov
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an apache inside

geschrieben von

Anhang
Bild 9462 zu Artikel 464049

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: