title image


Smiley Re: SP 2 Download auf CD sichern
> es gibt im Netz das SP2 für XP Home zum download aber nur für IT-Spezialisten und Netzwerk Administratoren.



Lass Dich durch diese Angabe nicht verunsichern. Aus welchem Grund Microsoft das so macht, weiss ich auch nicht. Es ist aber völlig blödsinnig, denn es handelt sich dabei schlicht und ergreifend um das komplette SP2, das Du Dir herunterladen und abspeichern kannst, auch wenn Du kein 'IT-Spezialist' oder so bist.



Es gibt nur ein einziges SP2. Das ist für XP Home und XP Pro gleichermassen geeignet. Du musst nur auf die passende Sprache achten.



> Oder ist das wieder so 'ne Art "Dummfang" vom Herrn Gates



So in etwa.



> damit er auf meinem PC rumspionieren kann?



Was das 'spionieren' betrifft, so gibt es da schon recht lange alle möglichen Spekulationen. Speziell bei Windows XP wurde seit der ersten Beta-Version viel spekuliert und fabuliert. Bis heute konnten einige Dinge (z.B. die Aktivierung) widerlegt werden und für einige Dinge fehlen bis heute sowohl handfeste Beweise für als auch gegen deren angebliche 'Spionage-Tätigkeit'. Du solltest daher nicht alles glauben, was da so behauptet wird.



> Wieso gibt es keinen Download für "normal Anwender"?



Weil Microsoft aus irgendwelchen Gründen lieber hat, dass sich Normal-User beim Neuinstallieren das SP2 via Windows Update ziehen. Aber das braucht Dich nicht zu kümmern. Lade Dir das SP2 komplett herunter, dann kannst Du XP plus das SP2 komplett offline installieren und den Rechner erst danach ans Internet anschliessen. Das ist u.a. wegen Blaster und Sasser zu empfehlen.



> Ich brauch auch keine Installations CD mit integriertem SP2 die man sich selbst erstellen kann, habe ich gelesen.



Nun, ob Du eine Slipstream-CD erstellst oder nicht, musst Du selber entscheiden. Wenn nicht, musst Du einfach zuerst XP installieren und dann gleich als erstes das SP2 einspielen.



> Ist mir persönlich zu viel Arbeit und zu kompliziert.



Das wäre eine einmalige Arbeit. Und wirklich kompliziert ist es eigentlich auch nicht. Anleitungen gibts hinreichend im Internet. Aber es macht auch nichts, wenn Du das nicht machst...



> einen Download Link für das SP2 für "normale Anwender".



Wie gesagt, das gibts nicht. Aber bei dem 'Für IT-Spezialisten...' bist Du schon am richtigen Ort.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: