title image


Smiley Re: Toilettenspülung(Druckspülung) zu laut
Druckspüler können auch kaputt gehen und beim schließen einen Wasserschlag erzeugen, den man dann wirklich bei ungedämmten Leitungen im ganzen Haus hört. Also einfach mal nachfragen, welches Geräusch stört. Sind es die Fließgeräusche während der Spülung oder ein Schlag beim schließen des Druckspülers? Einfach mal den Nachbarn mit in die Wohnung nehmen, damit man sich ein Bild machen kann, welches Geräusch stört. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, den Druckspüler durch einen Spülkasten zu ersetzen.

Es gibt auch bei Druckspülern verschiedene Geräuschklassen also evtl. auch leisere.

Ein Austausch ist wirklich in einer halben Stunde erledigt, warum also den/die Nachbarn ärgern?

Ah ja, rechtliche Vorschriften ... soll's auf einen Rechtstreit rauslaufen? Wenn's um's rechthaben geht: jeder Anwalt freut sich auf solche Fälle mit Gutachten und Gegengutachten, Lärmmessungen ...

Das kann sich dann über Jahre ziehen.




Viele Grüße Alois2

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: