title image


Smiley Re: Mal wieder: Leidiges Thema Nebenkostenabrechnung.....
Oje Verdunstungsröhrchen, dass ist ein Sch..., da kannst nicht viel machen!

Denn die Dinger verdunsten auch wenn gar nicht geheizt wird und die Wohnung von den Nebenwohnungen mitgeheizt(Überschlagen warm) wird.

War bei nem Kumpel so, der war Zivi und nachweislich wochenlang nicht in der Wohnung und hatte die Heizkörper auf Sparflamme gedreht.

Der hatte trotz kaum einer Benutzung seiner Wohnung und Heizung ebenso grosse Ablesewerte wie die anderen Parteien im Haus.

Ist also kein "Gerechtes" Auswerteverfahren, diese Messunug mit Verdunstungsröhrchen, denn alle zahlen in etwa gleich viel, egal ob sie geheizt haben wie sonstwas oder eben so gut wie nicht.

Der einen Nachteil ist dann der anderen Vorteil.

Andere Zählmethoden mit anderen Wärmemengenzähler sind da gerechter, da sie nur die tatsächlich verbrauchte Wärmemenge zählen.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: