title image


Smiley Re: Plasma oder LCD... Was ist der wirkliche Unterschied und wer Favoriet??
Naja, diesen Thread find ich ja wenig hilfreich. Wenns dir hilft, dann ist das ja OK.



Ich finde, es gibt nur sehr wenig Berührungspunkte der beiden Technologien, denn

Plasmas und LCDs sind nur ab 37 Zoll Diagonale miteinander vergleichbar.

Ein 40 Zoll LCD ist schon teurer als ein 42 Zoll Plasma, da dies beim LCD die

aktuell größte Diagonale darstellt, während 42 Zoll beim Plasma die Brot und Butter

Größe ist.



Geldbeuteltechnisch kann man sagen, dass man bis ca. 2000 Euro eher einen LCD kauft,

denn man bekommt für das Geld noch keinen ordentlichen Plasma.

Ich finde auch nix schlimmer als sich mit aller Gewalt einen flachen Schirm zu kaufen, und dann wegen der Kohle ein wirklich schlechtes gerät kauft.

Flache Schirme haben mit TV Empfang generell heftige Probleme am Bildeindruck einer

Röhre mitzukommen. Schlechte Geräte haben auch noch schlechte Elektronik dahinter,

das sieht dann absolut grauslig aus. Unabhängig ob Plasma oder LCD.







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: