title image


Smiley Re: PC Absturz - Hilfe für Anfängerin
Naja, das Problem ist, das du das Problem nich allzu gut sbeschreiben kannst, also kannst du keine stichhaltige Antwort erwarten.



Der erste Gedanke, den ich hatte, war ein altersschwaches Netzteil, und darauf tippe ich auch. Da hilft nur der Austausch gegen ein neues.



Allerdings, wie gesagt, das ich rate dir nich unbedingt, dir ein neues Netzteil zu besorgen, da es viele andere Ursachen geben kann:



- Überhitzung einer Komponente, z.B. durch übermäßig viel Staub im Ghäuse - ich würd da erstmal gründlich im Gehäuse saubermachen

- Hardwaredefekt von Mainboard oder Speicher möglich

- Ungünstige BIOS-Einstellungen (zu scharfe RAM-Zugriffszeiten o.ä.) - das kann aber nur einer eingestellt haben, der sich n bissel im BIOS auskennt, also wenn da keiner rumgespielt hat, fällt dieser Punkt als Fehlerursache flach

- auch ein Softwareproblem ist möglich (Treiber o.ä.)

- ...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: