title image


Smiley Wenn es auch um Shop-Software geht,....
... schau dir diese mal an:

Klick

Klick

Klick



Ich weiß zwar nicht, ob die eure Bedürfnisse erfüllen, aber zumindest sind sie gratis und sicher einen Test wert.



Zum Thema Franchise: Während meines Studiums wollte sich ein Mit-Student nach dem Studium auch um eine Franchise-Lizenz kümmern. Unser Marketing-Dozent meinte daraufhin: Willkommen im Club der Bekloppten.

Es gibt Franchise-Geber, die ihre Lizenz-Nehmern ordentlich drangsalieren. Da mußt du z.B. *vorher* angeben, wieviel von der Ware du z.B. pro Monat verkaufen wirst. Ob du das dann anschließend auch wikrlich schaffst, ist dein Problem. Die Ware wird aber trotzdem in der vorher genannten Menge geliefert und du hast die auch direkt zu bezahlen. Wir haben damals auch die Franchise-Messe in Frankfurt besucht. Unser Resumee war anschließend, dass gute Konzepte dem Franchise-Nehmer beim Einstieg eine Menge Geld abverlangen. Siehe auch z.B. Obi oder McDonalds.

Solltet ihr euch für ein Franchise-Konzept entscheiden, lies dir in aller Ruhe *alles* durch und lasst euch nicht überreden.

Viel Glück.



Gruß



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: