title image


Smiley Online-Supermarkt - selbst mal betrieben
Also weniger ich, meine Frau hat den mal betrieben. Die Idee ist ähnlich geboren wie bei dir. Wir haben auch kein Fremdkapital reingenommen und halt klein angefangen. Die Software habe ich selbst entwickelt *stolz sein* - ist sogar mal prämiert worden. Aber das bekommt man heute fertig für kleines Geld. Bei uns war das größte Problem die Logistik. Ein Supermarkt hat eben x-tausend Artikel. Die kann man natürlich nicht selbst lagern, also mußten wir uns an einen Großmarkt bzw. Handelskette dranhängen. Und dann muß alles auch noch ausgeliefert werden und da möchte gefrorenes auch noch gefroren sein... Also, das war nicht so ganz einfach. Aber die Probleme hast du ja bei deinen Artikeln nicht. Allerdings - sorry, will dir nicht den Mut nehmen - glaube ich nicht, dass du damit heute noch ein Geschäft machen kannst. Der Markt ist doch längst belegt. Chancen sehe ich nur noch mit Nischenprodukten und die mußt du dann weltweit verkaufen. Und dazu mußt du deinen Shop bekanntmachen - das ist das Allerwichtigste.



Carsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: