title image


Smiley Re: Regenbogen
Hallo Avril,



ein Abschied tut weh und zeigt wie groß die Verbundenheit war.

Auch kleine Kinder lernen das schon früh, wie folgende liebe Zeilen zeigen:



"Das Wichtigste, was Kinder uns lehren können, ist wohl, daß man das Herz sprechen läßt. Als meine Tochter sechs Jahre alt war, hatte sie einen Goldfisch namens Spanky. Sie wurde nicht müde, ihm zuzusehen, und rief mich, damit ich sähe, wie er ihr “Küsse zublies". Spanky wurde als erster begrüßt, wenn sie aus der Schule kam, und ich hörte oft, wie sie ihm Heimlichkeiten anvertraute, etwa ihre letzte Note in Mathematik oder warum sie hatte nachsitzen müssen.



Eines Samstags fragte sie: “Schlafen Fische?" Spanky lag am Boden des Fischglases auf der Seite. Sie weinte so heftig in meinen Armen, daß ich wünschte, sie hätte ihn nie liebgehabt. Doch schon bald wischte sie sich das Gesicht mit dem Ärmel ab und sagte: “Wenigstens hatte ich ihn für eine Weile." Aus ihren Augen leuchtete eine Liebe aus vollem Herzen."



Zitat von SUE MONK KIDD




Gruß vom Adba


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: