title image


Smiley Hilfe !!! keine Datensatzänderungen unter MSDE
Hallo,Das kann doch wohl nicht wahr sein, bin ich wirklich schon so verblödet.Habe MSDE von Access2000 auf Win98 SE installiert. Toll, kann Pojekt erstellen, Tabellen und Formulare erstellen, kann auch auf der Datenbank von andere Rechner zugreifen, ganz toll. doch nun kommt es:Also ich erstelle Projekt (adp) und erstelle einfache Tabelle zum Testen.Habe mich unter sa angemeldet. Datenbanksicherheit bleiben die Grundeinstellungen.Kann aber keine Datensätze eintragen oder anfügen. Dasselbe auch wenn ich eine gefüllte Tabelle importiere, kann sie lesen und suchen, nur nicht halt Datensätze einfügen oder verändern.Dachte, das als sa ich sowieso alle Rechte habe. Was mache ich falsch.Unter Datenbanksichert mit Datenbankrollen usw. rumgespielt, brachte mich bisher nicht weiter.Bitte helft mir oder schickt mir gleich ins Altersheim. :)Danke Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: