title image


Smiley Re: Länge von Dateinamen
Hallo Ute,



es freut mich, dir auch mal helfen zu können. Ich habe gesehen, dass du ja im Photoshopforum recht aktiv bist. Dort trifft man mich übrigens von Zeit zu Zeit auch an.



Das mit der Beschränkung der Dateinamen auf 31 Zeichen war meines Wissens unter OS 9 und älter aktuell. Mit OS X gibt es sehr wahrscheinlich auch eine Beschränkung, aber die muss wesentlich grösser sein. Ich hatte auf alle Fälle noch nie Probleme mit langen Dateinamen...



Wenn du unter Mac OS 9 eine Datei öffnest, die in der Originalversion einen längeren Dateinamen hatte, werden einfach die restlichen Zeichen abgeschnitten. Von dem her gibt es da keine Probleme. OS 9 kannte ja auch keine Dateiendungen....



Wenn du ein Bild auf einen Webserver lädst und es dann beispielsweise in eine HTML Seite einbindest, spielt die Länge des Dateinamens keine Rolle. Wenn also ein Surfer mit einem Mac deine Seite ansieht, gibt's keine Probleme....



Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.



Gruss

Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: