title image


Smiley Re: Mobiler I-Net zugang
Preise gibt es auf den Internetseiten der Betreiber. Erfahrung: Das UMTS-Netz von vodafone ist wohl das mit der besten Netzabdeckung. Geschwindigkeit: Max. 384kb/s - in der Praxis merklich schmeller als ISDN mit Kanalbündelung. Aber auch merklich langsamer als DSL. Dazu kommt noch, dass dieQualität von Funknetzen prinzipiell schwankt, also Paketverlust (hoher ping), Netzabbruch und Wiedereinwahl, Geteilte Bandbreite in einer Funkzelle usw.



E-plus bietet auch eine Flatrate an (50 Euro inkl. Monatsgebühr und Karte). Jedoch habe ich mit dem Netz keine so guten Erfahrungen gemacht. Viele Löcher (gerade wenn man nicht nur in Grossstädten unterwegs ist) und sehr schwankende Qualität der Verbindung.
Meine Beiträge geben meine Meinung oder Erfahrung wieder, wenn keine andere Quelle angegeben ist.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: