title image


Smiley Re: VHS-Videorecorder anschließen
ja, ich gebe dir recht. du hast wiklich null ahnung. aber dafür gibt es ja dieses forum ...



1. vhs system kann nur composite video, also der gelbe chinch für video, auch im scart enthalten. svideo ist was für s-vhs, hi8 ...

2. der pc benötigt mit sicherheit einen videoeingang ... sonst geht es natürlich nicht. da gibt es jetzt verschiedene möglichkeiten. z.b. grafikkarte mit video in, tv karte, grabberkarten ...



wie empfängst du fernsehen ?

- analog terristrisch oder analog kabel : tv karte mit tuner, haben meist einen videoeingang, ansonsten drauf auchten

- dvb-t, also digital mit antenne (nicht sat) : es gibt tv karten mit kabeltuner (also auch was ich als erstes aufgeführt habe) und die in der lage sind dvb-t mit aufzuzeichnen. hätte den vorteil einer verlustfreien aufzeichnung

- dvb-s, also digital satelitt. analog lass ich mal wech weil es ein sterbendes system ist. es gibt dvb-s karten für den satelittenempfang. die bieten wohl die beste qualität um fernsehprogramm auf dem pc aufzuzeichnen. dort gibt es auch welche mit analogen composite eingang

- neue grafikkarte, wäre jetztr auch ne möglichkeit ...



überleg dir das mal und dann schau dich mal bei folgenden herstellern auf den webseiten um :

- terratc.de

- pinnacle

- haupauge

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: