title image


Smiley Welche Kettensäge: Stihl oder Husquarna?
Ich beabsichtige die Anschaffung einer Kettensäge. Die Frage ist: Stihl oder Husquarna. Der Landmaschinenhändler am Ort empfiehlt Stihl, weil die Ersatzteile nicht so teuer seien; er selbst führt aber Husquarna gar nicht. Ein Husquarna-Händler behauptet das Gegenteil.Jedenfalls sind Stihl-Sägen bei gleicher Leistung wohl geringfügig teurer. Moralische Bedenken würden gegen Husquarna sprechen, weil das zum Elektrolux-Konzern gehört und dieser AEG-Arbeitsplätze vernichtet.Für mich stellt sich aber schlichtweg die Frage, dass ich eine gute Säge mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und absehbaren Folgekosten möchte. Die Säge soll zum Sägen von Brennholz dienen, wobei Holz nur für die Übergangszeit und als Zusatzheizung verwendet wird. Die Leistung sollte deshalb zwischen 2 und 3 PS liegen.
Es ist besser, zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch den Beweis anzutreten.
(Abraham Lincoln)

A11 auf dem Gruppenfoto 2007/08 – E-Mail-Adresse s. Microsite


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: