title image


Smiley Enterprise Manager. Mit welchem Benutzer arbeiten?
Hallo,



ich habe die letzten Monate mehrere DBs mit dem EM angelegt (SQL Server 2000). Wenn ich jetzt aber auf manche Datenbanken zugreifen komme ich noch in die Ansicht, in der mir angezeigt wird:



- Diagramme

- Tabellen

- Sichten

- Gespeicherte Prozeduren

- ...



Klicke ich jetzt auf die Tabellen erscheint die Meldung:



"Fehler 916: Der Serverbenutzer 'Fritz' ist kein gültiger Benutzer in der Adress-Datenbank."



Wie gesagt, die Meldung erscheint nicht bei allen Datenbanken.



- Fritz ist SQL-Serverbenutzer mit SQL-Authentifizierung, aber nur für eine bestimmte DB.

- auf alle DBs kann man per ODBC zugreifen.

- auf alle DBs kann man per Query Analyzer zugreifen.



Eigentlich funktioniert alles, nur ich kann mit dem EM an meine Daten nicht mehr ran. Es sieht so aus, als ob der EM mit einem falschen Benutzer arbeitet... ;-(



Kann ich das ändern?



Tom



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: