title image


Smiley Auf dem Server ein Fax versenden lassen
Hallo miteinander,



momentan schlage ich mit einem etwas kniffligen Problem herum - vielleicht hat ja jemand aus der Community schon etwas ähnliches gemacht oder einen Tipp für mich, der auf die richtige Fährte weist.



Was ich erreichen möchte ist, das auf meinem Webserver bei bestimmten Benutzeraktionen ein Dokument erzeugt wird - idealer weise ein pdf, welches dann per Fax versandt wird. hat jemand eine Idee, ob und wie das realisiert werden könnte. Meine Idee bzw. Recherche zu diesem Thema zielte bis jetzt auf ein Kommandozeilentool aus, a la

"printtofax dokumentenname faxnummer" (das ist quasi mein Traum ;) )



Danke für Eure Hilfe,

summ

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: