title image


Smiley TFT hat plötzlich Grünstich
hallo,



ich habe ein seltsames problem.



ich habe die neuen ati-treiber zu meiner asus x800xl installiert, seitdem hat mein tft (hp1902) einen grünstich. dieser ist bereits ab dem booten vorhanden, also schon ab dem moment wo die biosinfos angezeigt werden.



an den kabeln oder stecker liegt es nicht, habe ich gecheckt.

eine systemwiederherstellung half auch nichts.

tft-treiber sind installiert - werden aber unter eigenschaften nicht angezeigt, nur asus x800xl an standardmonitor.



beim googeln habe ich ein post gefunden, von jemandem der das gleiche problem hat, seitdem er seinen tft an die xbox360 angeschlossen hat. wenn er nun seinen pc startet und den monitor auslässt bis windows geladen hat, dann hat der tft keinen grünstich. ist er aber von anfang an mit an, ist ein grünstich dabei. scheinbar half hier nichtmal eine neuinstallation des betriebsystems. <- ist bei mir das gleiche, ist er tft aus beim booten habe ich korrekte farbwerte.



nun habe ich den tft an den zweiten monitorausgang angeschlossen. hier funktioniert nun alles ganz normal, also normals bild ab dem bootvorgang.



was kann das sein, woran kann das liegen, was kann ich tun?

in absehbarer zeit brauche ich nämlich noch einen zweiten monitor zum arbeiten, da kann ich einen grünstich nicht brauchen :(



vielen dank für eure mühe und hilfe!



grüße



CrushX


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: