title image


Smiley Eingabebegrenzung (per VBA?) in Word???
Hallo zusammen...



Habe eine Frage zur Fromularerstellung mit Word (Versionen 2000 und höher):



Ich würde gerne eine Formularvorlage erstellen, das aus einer einzigen Seite besteht, und wo es oben und unten ein paar feste Textfelder gibt, die nicht geändert werden dürfen, und wo es zwei Textfelder geben soll, in die frei geschrieben werden kann.

Die Frage bezieht sich nun darauf, wie ich die frei zu beschreibenden Felder kreieren kann, denn diese sollen nur eine gewisse Breite und Höhe (also eine definierte Zeilenanzahl) auf dem Blatt einnehmen?! Und wie ich es hinbekommen kann, dass der Rest des Formulares komplett tabu ist für eine Eingabe?

Würde mich über einen Tipp sehr freuen, auch wenn er beinhaltet, wo ich solche Infos bekommen kann. Der Tipp kann übrigens ruhig gen VBA gehen, falls das ein Weg wäre. Bin mit VB sehr vertraut, habe allerdings noch nie direkt in Word programmiert...

Kann man mit VBA die Zeilenposition abfragen, und mit einem Ereignis darauf reagieren?





Liebe Grüße,



Maria

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: